Beschreibung

Hallo alle miteinander,

schön dass ihr zu diesem Blog gefunden habt.

Ich heiße Marvin, bin 17 Jahre jung und wohne in Suhl. Ich interessiere mich sehr für die Technik und zwar nicht nur für die aus der heutigen Zeit. Da ich in Suhl wohne und Ende letzten Jahres meinen Führerschein gemacht habe, lag daher nichts näher als sich mit gut bewährter Technik aus gutem Hause vertraut zu machen. Die Stadt Suhl ist berühmt für ihre Zweiräder und genau ein solches hatte ich mir zugelegt: eine Simson S50 B1, Baujahr 1976. Das heißt, die Simson ist jetzt 37 Jahre alt und war nicht mehr im allerbesten Zustand. Aber nach einigen Wochen erstrahlte sie wieder in neuem Glanz. Allerdings habe ich versucht so viele Teile wie möglich in originalem Zustand zu lassen. Ihr könnt euch auf dem Foto gerne selbst überzeugen.

Während der Aufbauarbeiten hatte ich ein verrückte Idee: Wie wäre es denn, wenn ich mal meinen Vater mit dem Moped besuche. Nun zugegebenermaßen klingt das jetzt nicht sehr außergewöhnlich. Allerdings sollte man beachten, dass mein Papa nicht gerade um die Ecke wohnt. Von Suhl bis zu seinem Wohnort (Hemsedal/Norwegen) sind es mehr als 1500 Kilometer. Da erscheint das Vorhaben aus einem ganz anderen Licht. Nun: früher wurde ich bis Berlin gefahren, bin von dort aus mit dem Flugzeug nach Oslo geflogen und von Oslo aus, waren es nochmals 4 Stunden Autofahrt bis zum Zielort Hemsedal. Und nun das alles alleine mit dem eigenen Moped!


Sonntag, 4. August 2013

DANKESCHÖN!!!

Am Freitag hat die Gute (Moped) ein neues Herzstück bekommen. Im Winter wird der alte Motor dann wieder fertig gemacht.
Die Reise ist nun vorbei und ich kann sagen, dass es sehr aufregend für mich war, deshalb werde ich dieses Erlebnis auch nie vergessen.
Und möglich wurde das nur durch die zahlreichen Sponsoren. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen, die mich unterstützt haben, bedanken. Ohne euch wäre es wohl sehr knapp mit der Reise geworden. Ich bin sehr froh, dass ihr teil der Reise gewesen seid, deshalb werde ich jeden von euch nochmal einzeln benennen (Alle Sponsoren mit Internetadresse würden sich sicherlich über einen Besuch freuen):

Von der deutschen Seite aus:

Uroma Ilona, die Ziel der Testfahrt war, zeigte sich sehr überrascht über das meinige Vorhaben

Oma Freda und Opa Bernd, die Großeltern die mich bei jeder Sache unterstützen

Oma Hannelore, diejenige die am besten weiß was ich brauche (Nestwärme hihi)

Celine, Katja und Candy, die aus dem Hessennest, die wahrscheinlich den größten Fan unter sich haben.

Sarah, Katrin und Rene, das wohl stärkste Trio der Welt

Eumel, der mit den weltbesten Ideen

Mittelbacher Falken, die wissen wie man am  besten reist

Schreinerei Sachs, die mit dem lustigsten Chef

Felix, der Teilelieferant

Sabine, die immer komplette Ruhe bewahrt

Papa, der immer alles irgendwie hinbekommt

Mutti, die am Ende doch ja gesagt hat


Von der norwegischen Seite aus:

Elektro Team Hemsedal AS, die mit dem zielsicherstem Chef









Laila Thorsen, die weiß wo der wunde Punkt sitzt











Hemsedal Energi, die wissen wie man etwas richtig macht









Fossheim Hotell, das mit den gemütlichsten Betten









Ola & Kinga, die zwei die am lautesten gelacht haben

elektrikerservice Hallingdal, der mit der zündenden Idee









Live & Olav, die mit den besten Frühstückseiern











learn2ski, die wissen wie man richtig fährt











Egil, der sich sofort bei der Sache dabei war









Jeanette Rødaas, sogar extra angereist










Hemsedal Turistkontor, der mit den wärmsten Pullovern









spekeloftet, der Mann mit der besten Reiseverpflegung




 



2 Kommentare:

  1. Wirklich spitzenmäßig, dass diese Personen dieses Erlebnis mögich gemacht haben (;

    AntwortenLöschen
  2. An-nanym oder Pa-Pa
    Ja alles ist moeglich nur unser Kopf ,unser Denken ,unsere Mauern setzen Grenzen!
    War wirklich ein schoenes Projekt,auch wenn es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit gekostet hat.
    Vielen Dank nochmal an Simson in Suhl (neue Generation)Mit der Aussage auf Marvins Anfrage hat man wohl ein lebendes Beispiel fuer Grenzen im Denken in seiner Perfektion erleben duerfen.Wirf eine Muenze und du bekommst 10 zurueck, wirf einen Sch...haufen und du bekommst 10 zurueck....hihihi.
    Freu mich schon auf die naechsten Projekte
    Gruss der stolze Pa-Pa

    AntwortenLöschen

  • Freda & Bernd
  • Uroma Ilona
  • Oma Hannelore
  • Papa
  • Mutti
  • Mittelbacher Falken
  • Jeanette Rødaas
  • Sarah, Kathrin, Rene
  • Egil Trøim
  • Sabine Kahmann