Beschreibung

Hallo alle miteinander,

schön dass ihr zu diesem Blog gefunden habt.

Ich heiße Marvin, bin 17 Jahre jung und wohne in Suhl. Ich interessiere mich sehr für die Technik und zwar nicht nur für die aus der heutigen Zeit. Da ich in Suhl wohne und Ende letzten Jahres meinen Führerschein gemacht habe, lag daher nichts näher als sich mit gut bewährter Technik aus gutem Hause vertraut zu machen. Die Stadt Suhl ist berühmt für ihre Zweiräder und genau ein solches hatte ich mir zugelegt: eine Simson S50 B1, Baujahr 1976. Das heißt, die Simson ist jetzt 37 Jahre alt und war nicht mehr im allerbesten Zustand. Aber nach einigen Wochen erstrahlte sie wieder in neuem Glanz. Allerdings habe ich versucht so viele Teile wie möglich in originalem Zustand zu lassen. Ihr könnt euch auf dem Foto gerne selbst überzeugen.

Während der Aufbauarbeiten hatte ich ein verrückte Idee: Wie wäre es denn, wenn ich mal meinen Vater mit dem Moped besuche. Nun zugegebenermaßen klingt das jetzt nicht sehr außergewöhnlich. Allerdings sollte man beachten, dass mein Papa nicht gerade um die Ecke wohnt. Von Suhl bis zu seinem Wohnort (Hemsedal/Norwegen) sind es mehr als 1500 Kilometer. Da erscheint das Vorhaben aus einem ganz anderen Licht. Nun: früher wurde ich bis Berlin gefahren, bin von dort aus mit dem Flugzeug nach Oslo geflogen und von Oslo aus, waren es nochmals 4 Stunden Autofahrt bis zum Zielort Hemsedal. Und nun das alles alleine mit dem eigenen Moped!


Montag, 15. Juli 2013

Kilometer 12557

Die Uhr zeigt 11:11 Uhr und ich sitze bei bewölktem Wetter auf einer Parkbank in Rendsburg zum Frühstück. Es gibt Brötchen und Knacker, denn die Marmelade ist bei dem Bremshebelunfall ebenfalls zu Bruch gegangen. Die Nacht habe ich auf dem Forellenseecampingplatz in Padenstedt verbracht. Neben mir waren zwei Franzosen, der eine wollte Island und der andere zum Nordcap. Allerdings waren beide Motorräder deutlich stärker motorisiert, wodurch er nicht mit mir durch Dänemark fahren wollte. Das Zelt konnte ich mit Hilfe des Jammere, den ich von einem netten Mann aus Soltau bekommen hatte, recht schnell und gut aufbauen. Die Bilder dazu gibt es sobald ich einen Computer mit Internetzugang gefunden habe, da ich die Bilder nur mit der Kamera gemacht habe.
Heute muss ich noch irgendwo einen Bremshebelverkäufer auftreiben. Desweiteren steht heute in Planung die deutsche Grenze zu überfahren. Allerdings sollte ich erst eine Bank aufsuchen, um mich zu vergewissern , ob das Geld noch für ein bisschen Internet im dänischem Land reicht.

6 Kommentare:

  1. Hätte nie gedacht, dass du schon so weit bist.
    Versteh dein Problem mit dem Bremshebel nicht, denn du weist doch, wer bremst der verliert!!
    Weiterhin gute Fahrt und schönen Gruß an deinen Vater
    Franz

    AntwortenLöschen
  2. Schon so weit..TOP, mach' weiter so. Ich hoffe, dass das Geld noch ausreicht, ich will nämlich weiter die News sehen (;

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marvin,

    bist ja doch schon sehr weit gekommen. Wenn Du keinen Bremshebel bekommst, kann ja Felix einen mitbringen. Trotzdem hoffe ich, dass es weiter gut gehen wird. Also gute Fahrt.

    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marvin, ich habe eben Deinen Blog gelesen, nachdem ich von Dir und Deiner Tour erfahren habe.
    Dein Vorhaben finde ich einfach super.
    Fährst Du über Landstrassen, oder auch Autobahn?
    Wünsche Dir weiter Gute Fahrt, bin schon gespannt auf die Berichte aus Dänemark.

    Viele Grüsse aus Suhl,
    Rolf

    AntwortenLöschen
  5. Anna nym
    Nø der Pa-Pa.
    Ja da musst du dich bald ueber den Steilen Berg von Daenemark quaelen,macht ja immerhin 180 !!!!m der Himmelsberg.Pass auf,dass der Vergaser kein Husten bekommt.
    Gruss Pa-pa

    AntwortenLöschen

  • Freda & Bernd
  • Uroma Ilona
  • Oma Hannelore
  • Papa
  • Mutti
  • Mittelbacher Falken
  • Jeanette Rødaas
  • Sarah, Kathrin, Rene
  • Egil Trøim
  • Sabine Kahmann