Beschreibung

Hallo alle miteinander,

schön dass ihr zu diesem Blog gefunden habt.

Ich heiße Marvin, bin 17 Jahre jung und wohne in Suhl. Ich interessiere mich sehr für die Technik und zwar nicht nur für die aus der heutigen Zeit. Da ich in Suhl wohne und Ende letzten Jahres meinen Führerschein gemacht habe, lag daher nichts näher als sich mit gut bewährter Technik aus gutem Hause vertraut zu machen. Die Stadt Suhl ist berühmt für ihre Zweiräder und genau ein solches hatte ich mir zugelegt: eine Simson S50 B1, Baujahr 1976. Das heißt, die Simson ist jetzt 37 Jahre alt und war nicht mehr im allerbesten Zustand. Aber nach einigen Wochen erstrahlte sie wieder in neuem Glanz. Allerdings habe ich versucht so viele Teile wie möglich in originalem Zustand zu lassen. Ihr könnt euch auf dem Foto gerne selbst überzeugen.

Während der Aufbauarbeiten hatte ich ein verrückte Idee: Wie wäre es denn, wenn ich mal meinen Vater mit dem Moped besuche. Nun zugegebenermaßen klingt das jetzt nicht sehr außergewöhnlich. Allerdings sollte man beachten, dass mein Papa nicht gerade um die Ecke wohnt. Von Suhl bis zu seinem Wohnort (Hemsedal/Norwegen) sind es mehr als 1500 Kilometer. Da erscheint das Vorhaben aus einem ganz anderen Licht. Nun: früher wurde ich bis Berlin gefahren, bin von dort aus mit dem Flugzeug nach Oslo geflogen und von Oslo aus, waren es nochmals 4 Stunden Autofahrt bis zum Zielort Hemsedal. Und nun das alles alleine mit dem eigenen Moped!


Donnerstag, 18. Juli 2013

Kilometer 13009

Gestern habe ich einen ruhigen Tag am Strand verbracht. Eigentlich wollte ich ausschlafen, aber kurz vor 8 Uhr hat es im Nebenzelt angefangen zu schreien. Da war dann nichts mehr mit ausschlafen. Ich war dann auch nochmal einkaufen und habe nun die Sachen bekommen, die ich wollte. Als ich dann vom Parkplatz wegfahren wollte, wurde ich von der dänischen Polizei angehalten. Ich vermutete zuerst er habe etwas an der Gepäcksicherung zu bemängeln. Schlussendlich hat er sich aber nur das Versicherungskennzeichen angeschaut und wollte daraufhin wissen, ob das ein Moped oder ein Motorrad sei. Heute morgen stand ich ein wenig früher auf, da ich pünktlich zur Fähre kommen und ebenfalls noch alle Sachen inklusive Zelt zusammenpacken musste. Nachdem ich dann fertig war und auch bezahlt hatte, wollte ich mich zur Fähre aufmachen, doch das Moped ist nur sehr schwer angesprungen. Und mitten in der Fahrt ging es auf einmal aus. Es hörte sich so an, als ob das Benzin alle wäre, jedoch hatte ich bei meiner Ankunft in Frederickshavn 5 Liter nachgetankt. Daran könnte es also nicht liegen. Ich habe den Hahn auf Reserve gedreht und siehe da, sie läuft einwandfrei-naja, denkste. Kurz darauf passierte das selbe wieder. Als ich mir dann den Benzinschlauch angesehen habe, war der komplett leer. Der Tank jedoch halbvoll. Dann habe ich den Tankrucksack abgenommen und das Benzin floss wieder. Er hatte also nur das kleine Luftloch für den Druckausgleich im Tank verschlossen. Mit gelöstem Problem ging es dann Richtung Fähre. Der Rest hat reibungslos geklappt. Und auch das Buffet an Board war gut (mein erstes warmes Essen seit Samstag Abend. Inzwischen habe ich die dänische See verlassen und die norwegische begrüßt. In ca. einer Stunde legt das Bötchen an und ich werde die letzten 220km Fahrt Richtung Hemsedal antreten.

4 Kommentare:

  1. Strong-Team Thüringen18. Juli 2013 um 20:17

    Unser Seismograph hat ausgeschlagen. Das war bestimmt der Gesteinsbrocken, der runtergefallen ist (vom Herzen). Schreck lass nach. Schön, dass es nur die fehlende Luft war.
    Dann noch viel Spaß und genieß die frische Luft auf den letzten Kilometern.
    Hochachtungsvoll - das Strong-Team

    AntwortenLöschen
  2. Dem AWO-Geschwader Suhl ist gerad beim lesen das Herz in die Hose gerutscht. Es wurden schon etliche Überlegungen zwecks Reparatur angestellt..... und dann: KLEINE URSACHE, GROSSE WIRKUNG ...... mach weiter so, sind stolz auf dich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Marvin mach das nicht noch mal uns so ein Schrecken zu verpassen so kurz vor den Ziel soviel zum Thema Unterdruck . Aber du hast es ja wunderbar gemeistert Daumen hoch für den letzten Sprint

    AntwortenLöschen
  4. Hey Großer,
    was so ein Löchlein alles bewirken kann. Mir kamen gleich Erinnerungen! Ich erwähne nur Papa und sein Sprit :-) Du weist bescheid?!
    Ich hoffe dein Empfang wird deiner Leistung entsprechend gebührend ausfallen.
    Sind stolz auf dich!!
    LG aus dem "Nest" der Hessen

    AntwortenLöschen

  • Freda & Bernd
  • Uroma Ilona
  • Oma Hannelore
  • Papa
  • Mutti
  • Mittelbacher Falken
  • Jeanette Rødaas
  • Sarah, Kathrin, Rene
  • Egil Trøim
  • Sabine Kahmann