Beschreibung

Hallo alle miteinander,

schön dass ihr zu diesem Blog gefunden habt.

Ich heiße Marvin, bin 17 Jahre jung und wohne in Suhl. Ich interessiere mich sehr für die Technik und zwar nicht nur für die aus der heutigen Zeit. Da ich in Suhl wohne und Ende letzten Jahres meinen Führerschein gemacht habe, lag daher nichts näher als sich mit gut bewährter Technik aus gutem Hause vertraut zu machen. Die Stadt Suhl ist berühmt für ihre Zweiräder und genau ein solches hatte ich mir zugelegt: eine Simson S50 B1, Baujahr 1976. Das heißt, die Simson ist jetzt 37 Jahre alt und war nicht mehr im allerbesten Zustand. Aber nach einigen Wochen erstrahlte sie wieder in neuem Glanz. Allerdings habe ich versucht so viele Teile wie möglich in originalem Zustand zu lassen. Ihr könnt euch auf dem Foto gerne selbst überzeugen.

Während der Aufbauarbeiten hatte ich ein verrückte Idee: Wie wäre es denn, wenn ich mal meinen Vater mit dem Moped besuche. Nun zugegebenermaßen klingt das jetzt nicht sehr außergewöhnlich. Allerdings sollte man beachten, dass mein Papa nicht gerade um die Ecke wohnt. Von Suhl bis zu seinem Wohnort (Hemsedal/Norwegen) sind es mehr als 1500 Kilometer. Da erscheint das Vorhaben aus einem ganz anderen Licht. Nun: früher wurde ich bis Berlin gefahren, bin von dort aus mit dem Flugzeug nach Oslo geflogen und von Oslo aus, waren es nochmals 4 Stunden Autofahrt bis zum Zielort Hemsedal. Und nun das alles alleine mit dem eigenen Moped!


Freitag, 19. Juli 2013

Kilometer 13274

Gestern um 1:46 war es dann so weit. Das Ziel Hemsedal ist erreicht. Nach fast 5,5h Fahrt wurden die letzten 220km von Oslo nach Hemsedal erfolgreich zurückgelegt. Auf den letzten 75km wurde ich von Biene und Papa auf dem Motorrad begleitet. Ursprünglich wollten Sie mich ja an einer Tankstelle rausfischen, deshalb stellte sich mein Papa mit leuchtendem Handy und weissem Reflektor in der Hand halb auf die Strasse, damit ich ihn auch ja nicht übersehe. Bei der vorherrschenden Dunkelheit und da ich mit meinen Gedanken nur auf das Ziel fixiert war, habe ich ihn nicht erkannt und fuhr einfach vorbei. Nach weniger als 10 Minuten hatten sie mich dann eingeholt. Bis ich jedoch verstanden hatte, wer da neben mir fuhr, vergingen nochmals einige Augenblicke. Danach war die Freude aber gross. Kurz vor Gol (an der nächsten Tankstelle) war dann erstmal anhalten und ordentlich begrüssen angesagt. Nach einer kurzen Kakaopause nahmen wir dann also die letzten 46km gemeinsam in Angriff.
Endlich in Hemsedal angekommen, musste natürlich erstmal ein Beweisfoto geschossen werden.
Jedoch steht das Bett im 15,5km entfernten Gröndalen, welche ich (wir) jetzt noch zurücklegen musste(n). Das fiel aber nicht weiter schwer.

Für alle Blogleser gibt es dann später auch ein Video mit mir auf dem Moped, wie ich gerade durch Hemsedal fahre. Natürlich immer auf der Überholspur:



3 Kommentare:

  1. Klasse, dass du das geschafft hast. Echt eine hammer Leistung. Jetzt wünsch ich eine erholsame Woche, Felix kommt ja dann auch bald vorbei (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, als Fan hätte ich gern weitere Posts in den nächsten beiden Wochen (;

      Löschen
  2. Das gibt bestimmt die neue Postkarte für und von Hemsedal.

    AntwortenLöschen

  • Freda & Bernd
  • Uroma Ilona
  • Oma Hannelore
  • Papa
  • Mutti
  • Mittelbacher Falken
  • Jeanette Rødaas
  • Sarah, Kathrin, Rene
  • Egil Trøim
  • Sabine Kahmann